BarCamp

zurück

BarCamp

BarCamps sind aktiv und anders

Anders als bei einer Konferenz geht es darum, was Du hören willst! Bring Deine Themen ein, stelle Fragen, biete Diskussionen an oder führe Workshops durch. Du bist aktiv statt nur dabei.

Barcamps sind prall gefüllt

Bei einem Barcamp finden immer gleichzeitig viele unterschiedliche Sessions statt. Diese dauern jeweils 45 Minuten. Dann folgt eine kleine Pause.

Du bist das BarCamp

Die Inhalte werden von Dir und allen anderen Teilnehmern gemeinsam zum Start in der sogenannten Sessionplanung entschieden. Weil wirklich die Sessions stattfinden, auf die die Teilnehmer Lust haben, sind BarCamps außergewöhnlich intensiv und lebendig. Ob Du eine eigene Session hältst oder bei einer anderen Session mit diskutierst, bleibt Dir überlassen. Es ist Dein BarCamp.

Nur Wirtschaftsjunioren?

Nein, das WJ BarCamp adressiert als BarCamp der jungen Wirtschaft auch Dich als junge/r UnternehmerIn, Führungskräfte klassischer Ausprägung und neue Unternehmertypen wie Solopreneure, Game Changer und EinzelkämpferInnen der neuen Generation. Die Veranstaltung ist offen für alle.

Und was läuft inhaltlich?

Das entscheidest Du. Entweder indem Du eine Session anbietest oder indem Du an Sessions teilnimmst. Als Impulsgeber haben wir ein paar Referenten eingeladen, von denen wir glauben, dass sie für Dich interessant sind.

Wie funktioniert die Themenplanung genau?

Dazu dürfen alle zum Start des Barcamps das Wort ergreifen und ihre Themen vorstellen. Hier ein kleines Beispiel als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden