Unser Vorstand 2016

Vertreten werden die Wirtschaftsjunioren Mannheim-Ludwigshafen vom ehrenamtlichen Vorstand. Er besteht aus den jeweils aktiven Kreissprechern, den dazugehörigen Vertretern und wird für ein Jahr auf der „Interna“ im Januar gewählt.

Mehr

Wer sind die Wirtschaftsjunioren?

Herzlich Willkommen bei den Wirtschaftsjunioren Mannheim-Ludwigshafen

Als Wirtschaftsjunioren engagieren wir uns über eine Vielzahl von Aktivitäten für die Gestaltung der Zukunft unserer Gesellschaft. Zu den Themen, für die wir uns als Wirtschaftsjunioren einsetzen, gehören insbesondere die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ein ehrbares Unternehmertum. Im Dialog mit der Politik machen wir uns für mehr Investitionen in Bildung stark und durch innovationsstarkes und ressourcenbewusstes Handeln möchten wir den nächsten Generationen ein positives Erbe hinterlassen.

Mehr

Unsere Arbeitskreise

Unter Arbeitskreisen verstehen wir regelmäßige Zusammenkünfte zu einem ausgewähltem Themenbereich. Jeder Wirtschaftsjunior engagiert sich in mindestens einem Arbeitskreis. Hier werden arbeitskreisintern Themen bearbeitet und Veranstaltungen organisiert, sowie ausgewählte Ereignisse auch für den Gesamtkreis ermöglicht.

Mehr

Dachorganisation: JCI

Junior Chamber International

Seit über 50 Jahren gehören die Wirtschaftsjunioren der Junior Chamber Internation (JCI) an.

Mehr

Partner- organisationen

Die Wirtschaftsjunioren sind Mitglied in weiteren Organisationen bzw. haben wichtige strategische Partnerschaften. Dazu gehören in erster Linie die Kooperation mit den IHKs.

Mehr

Mitglied werden

Junge Menschen, die Spaß daran haben, sich neben ihrem beruflichen Engagement in neue Themen einzuarbeiten, und unseren Kreis aktiv mitgestalten wollen. 

Mitglied werden