Mitglied werden

zurück

Mitglied werden

Voraussetzungen

Du bist selbstständige Unternehmerin, Unternehmer oder Führungskraft zwischen 18 und 37 Jahre jung und Deine Firma gehört zu einer der beiden Industrie- und Handelskammern Rhein-Neckar und Pfalz? Du bringst Budget- und/oder Personalverantwortung mit? Dann hast Du alle formalen Kriterien erfüllt. Aber das reicht uns noch nicht: Wir suchen Menschen, die Spaß daran haben, sich weiterzuentwickeln und die sich ehrenamtlich, also in ihrer Freizeit, engagieren wollen.

Aufnahmeprozess

  • Du füllst das Kontaktformular aus.
  • Wir prüfen, ob Du zu uns passt, und laden Dich ggf. zu einem Aufnahmegespräch ein.
  • Beim Aufnahmegespräch lernen wir uns persönlich kennen.
  • Danach hast Du im Rahmen der halbjährigen Probemitgliedschaft Gelegenheit, die Wirtschaftsjunioren und unser Netzwerk kennenzulernen und umgekehrt.
  • Wir erwarten von unseren Probemitgliedern, dass sie in ausgewählten Projekten aktiv mitarbeiten.
  • Nach der halbjährigen Probemitgliedschaft entscheidet unser erweiterter Vorstand, der aus allen Arbeitskreisleitern und dem Vorstand besteht, über die Aufnahme als Mitglied in unseren Kreis.

Geschäftsführung Wirtschaftsjunioren
Mannheim-Ludwigshafen:

Ralf Schlindwein, IHK
Ralf Schlindwein
Tel.: 0621/1709-205
E-Mail: Ralf.Schlindwein@rhein-neckar.ihk24.de

 

Postanschrift:
Wirtschaftsjunioren Mannheim-Ludwigshafen
Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar
L 1, 2, 68161 Mannheim
Postfach 10 16 61, 68016 Mannheim


 

Mitglied werden:

Fields marked with an * are required