Poolparty & mehr die LaKo RLP 2018

zurück

Zur diesjährigen LAKO Rheinland Pfalz luden unsere Gastgeber in den schönen Kurort Bad Kreuznach ein. Ganz im Zeichen von Wein – Wellness – Wirtschaft sollten wir 3 angenehme Tage verbringen, uns weiterbilden, kennenlernen und möglichst viel Freude daran haben.
Gleich zum Auftakt beim Welcome Abend war klar: die machen ernst mit dem Motto. Wir fanden uns im luftigen Casual Dress im Bäderhaus ein, dem wohl schönsten Wellness-Tempel mit Saunaanlage Deutschlands, der exklusiv für uns Konferenz-Teilnehmer seine Pforten öffnete. DJ, Grillbuffet und Cocktailbar taten neben dem einladenden Pool ihr Übriges. Und so war es nicht verwunderlich, dass Mannheim-Ludwigshafen die abendliche Poolsaison eröffnete. Eine durchaus ausgelassene und wie so oft feucht-fröhliche Stimmung war garantiert. Am nächsten Morgen munkelte man, wohl Teil einer der Top 3 Welcome Abende ever gewesen zu sein.

So konnten wir also gut gelaunt am Samstag in den Konferenztag starten. Nach der offiziellen Eröffnung und einer rustikalen Stärkung vor heimischer Kulisse direkt am Wasser unter einem historischen Brückenbogen gelegen begann das vielfältige Programm: von Improtheater, Teamtraining, Golf und meditativem Bogenschießen bis hin zum Führungskräfte- sowie Kommunikationstraining und Weinproben war für jeden Geschmack etwas dabei.

Zum allseits geliebten Gala-Abend empfing man uns inmitten schönster malerischer Wein-Kultur Landschaft auf dem Hofgut Wißberg in St. Johann. Wo tagsüber gegolft wird, durften wir neben dem atemberaubenden Panoramablick über die rheinhessische Toskana einen erstklassigen Service im eigens für uns aufgestellten Gala-Festzelt genießen. Auch hier wurde wiederum deutlich: ausgezeichnete Vorbereitung, ein fantastisches Rahmenprogramm und das wohlgewählte Menü sorgten für rundum zufriedene Gäste. Da tat auch das Unwetter, das wir gut geschützt imgroßen Veranstaltungszelt miterlebten der Stimmung keinen Umbruch.

Ein großes Lob geht an die Konferenzdirektorin mit ihrem Orga-Team. Eine wirklich gelungene LAKO geht zu Ende, die wir so schnell nicht vergessen werden… ;-).

Ein Bericht von Saskia Feigenbutz.


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Social Share ICONS zu laden.

Inhalt laden