Wer sind die Wirtschaftsjunioren?

zurück

Unser Profil

Wir sind die Wirtschaftsjunioren Mannheim-Ludwigshafen:
junge Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Führungskräfte im Alter bis 40 Jahre. Wir kommen aus allen Branchen der Wirtschaft der beiden IHK Regionen Rhein-Neckar und Pfalz. Derzeit zählen wir rund 70 aktive Mitglieder und verfügen über ein Netzwerk von rund 100 ehemaligen Mitgliedern, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. Einmal Wirtschaftsjunior, immer Wirtschaftsjunior im Herzen.

Uns Wirtschaftsjunioren gibt es in ganz Deutschland und wir zählen mit insgesamt rund 10.000 Mitgliedern. Damit sind wir der größte Verband junger Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Führungskräfte. Wer bei uns mitgestaltet, engagiert sich im Beruf und will sich darüber hinaus weiterentwickeln und die Region sowie den Wirtschaftsstandort voranbringen. Wir bieten Dir eine Fülle von Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Konferenzen, Betriebsbesichtigungen, Seminare, Diskussionen und Vorträge runden unser facettenreiches Programm ab. Über unsere Mitglieder kannst Du Dir ein gutes Netzwerk in der Wirtschaft aufbauen.

 

Unser Ziel

Unser Ziel ist es, dass Du Dich je nach Deinen Interessen und Fähigkeiten in verschiedenen Arbeitskreisen und Projekten einbringst. Dafür unterstützen wir Dich auf Deinem weiteren Weg in der festen Überzeugung, dass von Deinem Einsatz nicht nur wir, sondern die gesamte Region profitieren wird. Denn das ist uns wichtig: Wir setzen uns für eine Gesellschaft ein, die Eigenverantwortung fördert, in der sich Leistung und Unternehmertum lohnen und gewürdigt werden und in der Familie und Beruf vereinbar sind. Als Wirtschaftsjunioren wollen wir dabei selbst Vorbilder sein.

 


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Social Share ICONS zu laden.

Inhalt laden

Markenkern

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland haben 2016 einen neuen Markenkern verabschiedet.

Mehr