Unser Vorstand

Vertreten werden die Wirtschaftsjunioren Mannheim-Ludwigshafen vom ehrenamtlichen Vorstand. Dieser wird auf der jährlichen Mitgliederversammlung gewählt.

Mehr

Wer sind die Wirtschaftsjunioren?

Herzlich Willkommen bei den Wirtschaftsjunioren Mannheim-Ludwigshafen

Als Wirtschaftsjunioren engagieren wir uns über eine Vielzahl von Aktivitäten für die Gestaltung der Zukunft unserer Gesellschaft. Zu den Themen, für die wir uns als Wirtschaftsjunioren einsetzen, gehören insbesondere die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ein ehrbares Unternehmertum. Im Dialog mit der Politik machen wir uns für mehr Investitionen in Bildung stark und durch innovationsstarkes und ressourcenbewusstes Handeln möchten wir den nächsten Generationen ein positives Erbe hinterlassen.

Mehr

Unsere Arbeitskreise

Unter Arbeitskreisen verstehen wir regelmäßige Zusammenkünfte zu einem ausgewähltem Themenbereich. Jeder Wirtschaftsjunior engagiert sich in mindestens einem Arbeitskreis.

Mehr

Dachorganisation: JCI

Junior Chamber International

Seit über 50 Jahren gehören die Wirtschaftsjunioren der Junior Chamber Internation (JCI) an.

Mehr

Mitglied werden

Wie suchen junge Menschen, die Spaß daran haben, sich neben ihrem beruflichen Engagement in neue Themen einzuarbeiten, und unseren Kreis aktiv mitgestalten wollen. 

Mitglied werden