Sommerfest 2021 der Wirtschaftsjunioren Mannheim-Ludwigshafen

zurück

Es liegen viele Monate des Bildschirmflackerns, schlechten Internetverbindungen und kurzen Onlinesessions hinter uns. Präsenzveranstaltungen in diesem Format waren bis vor Kurzem nicht möglich. Daher war das Sommerfest in dieser Größe ein besonderes Highlight unseres Juniorenjahres.

Sommer, Sonne, Wein – das Sommerfest fand am Samstag, 21.08.2021 auf dem Weingut Heinrich Vollmer in Ellerstadt in der Pfalz statt und war rundum perfekt!

Beim Eintreffen auf dem Weingut wehten die blauen Wirtschaftsjunioren-Ballons im Wind, die warme Landluft entspannte sofort und die sommerlichen Beats der Band Mr. Jones sorgte für gute Stimmung, während wir das so lang ersehnte Zusammentreffen und die persönlichen Gespräche bei dem ein oder anderen Glas Wein feierten.

Für die kleinen (und großen) Gäste stand eine Hüpfburg bereit und es gab eine Tombola zur Sammlung von Spenden für den kleinen Sozialtag 2021 mit dem Frauenhaus Ludwigshafen. Die Loszieher wurden mit Tassen, Kulis, Kochbüchern und WJ-Polos beschenkt. 

Es gab zwei Verleihungen der silbernen Juniorennadel, geehrt wurden Frau Stefanie Strebel und Herrn Patrick Treitz für ihr Engagement bei den Wirtschaftsjunioren. Außerdem durften wir von Herrn Heinrich Vollmer eine Führung durch den Weinkeller des Weinguts genießen. 

Der Hunger wurde durch die Metzgerei Hauck gestillt, denn diese versorgte uns mit lecker Gegrilltem und Salaten. 

Am Abend eröffnete unser DJ, WJ-Mitglied Maximilian Hartmann, den Dancefloor und brachte die Bude zum Kochen! Es wurde ausgelassen gefeiert und die vielen Monate, in denen man sich nicht gesehen hatte, schienen wie vergessen.Wir möchten uns an dieser Stelle herzlichst bei allen Teilnehmenden bedanken. Ein besonderes Lob geht an das Orga-Team, welches uns einen perfekten Sommertag beschert hat!


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Social Share ICONS zu laden.

Inhalt laden