Unternehmensführung und Organisation (UfO)

zurück

Arbeitskreis UfO (Unternehmensführung und Organisation) gestaltet Zukunft

Wer ein Unternehmen führt, muss fast täglich Entscheidungen treffen, die sich auf die Zukunft auswirken. Wir Wirtschaftsjunioren wollen unsere Zukunft aktiv gestalten. Deshalb können wir nicht genug wissen, nicht genügend Erfahrungen austauschen, und von gegenseitigen Impulsen und Inspiration kriegen wir auch nie genug.

Unseren Heißhunger auf mehr stillt unser Arbeitskreis UfO. Er ist Arbeits- und Diskussionsforum zugleich. Dort richten wir unseren unternehmerischen Blick über den Tellerrand unserer eigenen Firmen hinaus. Darin setzen wir uns mit Themen auseinander, die jeden Einzelnen von uns bei seinen täglichen Management-Aufgaben betreffen und beschäftigen: ganz gleich ob Unternehmensführung über Balanced Scorecard (BSC), die Gestaltung von Kommunikationsprozessen oder Mitarbeiterführung und -motivation.

Darüber hinaus lernst Du bei uns andere Unternehmen und Unternehmenskulturen kennen, erlebst außergewöhnliche Betriebsbesichtigungen und führst spannende Gespräche mit Führungspersönlichkeiten. Was uns am AK UfO reizt? Wir blicken über den Tellerrand unseres eigenen Unternehmens hinaus und holen uns neue Ideen. Dabei profitieren wir davon, dass sowohl ganz unterschiedliche Branchen und Unternehmensgrößen als auch selbstständige Unternehmer und angestellte Führungskräfte im Arbeitskreis UfO mitwirken.

Unser Highlight, das der Arbeitskreis ausrichtet, ist die Veranstaltung „Querdenken im John Deere Forum“. Hier treffen sich einmal im Jahr die Vertreter aus verschiedenen Branchen der Wirtschaft und aus der Politik, um gemeinsam über gesellschaftliche und wirtschaftliche Zukunftstrends zu diskutieren.

Die Arbeitskreisleitung


Andreas Hoffmann
Steuerkanzlei SGH
Tel.: 0174/9260815
E-Mail: andreas.hoffmann@sgh-ft.de


Julia Henglein
Zeilfelder Vertrieb GmbH
Tel.: 0176 84879348
E-Mail: julia.henglein@zeilfelder.de